Was ist Armut?

Armut ist,
wenn sich der Mensch mehr mit dem täglichen Überleben
als mit der positiven Gestaltung seiner Lebenszeit beschäftigen muss.

 

Berichte mit unseren Kommentaren

  • Pandemie? Notstand?

    Ungefähr 800 Millionen Bürger in der Welt leiden permanent an Nahrungsmangel – sehen dem Tod täglich direkt in die Augen!!!
    Weitere viele Millionen
    leiden an Nährstoffmangel!

    Jedes Jahr sterben sehr viele unserer Mitbürger an Nahrungsmangel!!! Warum wird diesbezüglich nicht schon längst der Notstand ausgerufen???

    Alleine an Sepsis – Blutvergiftung – sterben jedes Jahr bis zu 94 000 Bürger – viele völlig unnötig.
    Die Sorgfalt in Krankenhäusern lässt zu wünschen übrig.
    Konrad Reinhard, Intensivmediziner in einem Bericht vom 13.09.2020 www.zdf.de

    2016 gab es alleine in 41 EU-Staaten ca. 400 000 vorzeitige Todesfälle durch Feinstaub/Rußpartikel überwiegend von Autoabgasen und Industrie verursacht!
    www.focus.de/gesundheit/news/hunderttausende-tote  2019
    Wo wurde und wird hier ein Notstand ausgerufen?

    Weltweit sterben jedes Jahr bis zu 1,8 Millionen Bürger an Tuberkulose – ansteckende Lungenkrankheit.

    Im Kongo/Afrika starben 2006 bis zu ca. 1 000 Bürger an der Pest.

    Jedes Jahr sterben alleine in Deutschland bis zu 120 000 Bürger an Zigarettenrauch!

  • Unser Kommentar

    Liebe Mitbürger, wir müssen aus heutiger Sicht leider davon ausgehen, dass gegenwärtig ganz grundsätzlich „tiefere Einschnitte“ gegenüber uns Bürgern vorgenommen werden sollen – sogar gegen unsere Gesundheit …
    Es muss viel mehr „um die Ecke“ gedacht werden, wenn die Menschlichkeit sich durchsetzen soll.

    Seit März/April 2020 wird ständig und über die Maßen von einer „Pandemie“ gesprochen.
    Jeder unter uns sollte sich ernsthaft fragen, warum ein solcher Notstand nicht bei anderen Vorgängen beschlossen wurde, die insgesamt viel mehr Leid oder Todesopfer verursachten und verursachen?
    Inzwischen, seit 2021, gibt es mehr und mehr Ärzte und Wissenschaftler sowie einige Rechtsanwälte, welche die gegenwärtigen Vorgänge stark anzweifeln und genauer untersuchen – es wird zu großen Gerichtsverfahren kommen.

    Wir empfehlen die Interseite „Netzwerk Kritische Richter und Staatsanwälte“
    Kasten vorne bitte anklicken

    Wir sind der Ansicht, dass der momentane, von den Berufspolitikern ausgerufene Notstand – vergleichen wir die Umstände mit anderen, sehr gravierenden Vorgängen (siehe Bericht oben) – auffällig unverhältnismäßig erscheint.

    Wir bedauern sehr, dass Mitbürger – vor allem jene, die sowieso schon ein eingeschränktes Leben erdulden müssen – an einer Grippe und anderen Krankheiten starben und sterben.
    Jedes Jahr sterben Menschen an Krankheiten – viele frühzeitig, weil die willkürlich geschaffenen, bedrängenden Lebens- bedingungen bei uns Bürgern sehr viel Leistungsdruck und Ängste erzeugen und damit permanent negativen Stress verursachen!

    Die vielen „Maßnahmen“ – z. B. die starke Einschränkung der sozialen, zwischenmenschlichen Kontakte – haben zahlreiche Bürger in große Not gebracht. Darüber wird in den her- kömmlichen Medien nichts berichtet. Die Gründe für die Kontaktbeschränkungen waren und sind nicht wirklich wissenschaftlich belegt …

    Was ist mit den vielen Gerüchten, die besagen wollen, dass dieser ganze „Notstand“ schon seit einigen Jahren geplant gewesen sein soll? Vielleicht müssen wir uns in diesem Zusammenhang an die Vergangenheit erinnern.
    Die Bevölkerung wurde schon des Öfteren sehr in Unwahrheit gehalten. Denken wir z. B.  an „Contergan“ – es war bekannt, dass das Medikament (Wirkstoff: Thalidomid) gesundheitlichen Schaden an neugeborenen Kindern anrichten kann – doch wurde das Medikament eine weitere Zeit nicht vom Markt genommen. Zahlreiche Kinder wurden mit Missbildungen geboren.

     

  • Was ist Energiewende? 
    verfasst am 02.05.2020 – ergänzt 24.09.2022


    Auch hinsichtlich der sogenannten -Energiewende- kann man die immergleichen Redefloskeln kaum noch ertragen. Ständig wird nur von „Sparen“ und neuen Techniken gesprochen, die aber, bei ge- nauerem Betrachten, einerseits nicht wirklich nötig sind, und andererseits uns Menschen in vieler Hinsicht mehr schaden als sie nützen.
    Obwohl gerade (2022) zum Beispiel nach Braunkohlekraftwerken gerufen wird, bleiben wir unsererseits dabei, dass diese unsere Atemluft mit verschmutzen.

    Die aktuelle „Energiekrise“ scheint nicht einfach so vom Himmel gefallen zu sein. Mit Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet jedenfalls kommen wir nicht zu mehr Energie bzw. Gas.
    Und inwieweit sowohl dieser bewaffnete Konflikt im Osten als auch die „Energiekrise“ vielleicht sogar geplant waren, ist noch nicht völlig analysiert …

    Die Autoindustrie hat mit „Geschicklichkeit“ dafür gesorgt, dass es alleine in Deutschland bis zu 40 Millionen PKWs und ca. 3 Millionen LKWs (die meisten nach wie vor mit Dieselmotoren) gibt, welche vor allem unsere Atemluft regelmäßig vergiften – durch Rußpartikel (krebsverursachend!), die in den Motoren beim Verbrennen von Benzin/Diesel entstehen!
    Gerade diese Großindustrie setzt alles daran, die Anzahl der Autos nicht zu verringern – eher noch zu erhöhen.
    Die neuen Elektroautos hätten einerseits schon vor 20 Jahren vor- handen sein können – doch andererseits beinhalten diese Elektromotoren anscheinend erneut Rohstoffe, die wiederum in einiger Hinsicht schädlich sind.

    In nicht wenigen Bereichen werden Produkte hergestellt, die gesund- heitsschädlich für uns Bürger sind! Und dafür wird obendrein dann auch jede Menge Energie verbraucht/verschwendet.
    Noch schlimmer aber ist, dass sehr viele Bürger überall in der Welt, auch in Deutschland, einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Lebens- zeit dafür verwenden müssen, um Güter herzustellen, die einerseits nicht gebraucht werden und andererseits in vielen Bereichen sogar noch gesundheitlichen Schaden anrichten!


    Energiewende ist einfach,
    sobald nur noch Produkte hergestellt werden,
    die für uns Menschen wirklich sinnvoll sind.

  • Unser Kommentar

    Das große „Thema“ Energie wird stets vor allem zugunsten der Großindustrie geregelt.
    Obwohl Atomkraftwerke für unsere Gesundheit nur Schaden bringen, wird gegenwärtig (2022) stark nach ihnen gerufen. Es gibt kein Gas mehr, anscheinend deshalb, weil deutsche Waffen in einen Krieg in den Osten geschickt werden. Bislang ist es schwierig, die bestehende, prekäre Situation genauer zu beurteilen – doch es gibt viele „Ungerade“.

    Ursprünglich wurden Atomkraftwerke gebaut, damit die Indus- trie möglichst kostengünstig drauflos produzieren konnte – egal was, wichtig war und ist, viel Gewinne für die Konzernchefs und ihren Aktionären zu erzielen. Nach dem Wohl von uns Bürgern hat dabei niemand gefragt – eben so, wie es auch jetzt ist.
    Viele Bürger erkrankten aufgrund der radioaktiven Strahlen, deren Vorhandensein allerdings mit beinahe allen Mitteln bestritten wurde.
    Insgesamt waren die Atomkraftwerke nicht wirklich nötig – die Industrie schaffte sich damit in der Anfangszeit Pres- tigeobjekte und wollte außerdem sehr günstigen Strom für die Massenherstellung von zahlreichen Produkten, die wiederum zu größeren Teilen überhaupt nicht nötig waren und auch gegenwärtig nicht nötig sind!

    Ein zusätzlicher, gravierender Schaden entsteht durch den sogenannten -radioaktiven Abfall-, der eine sehr lange Zeit weiterhin radioaktive Strahlen abgibt.
    Der Bau von „Endlagern“ für diesen prekären Abfall kostet jeweils viele Millionen Euro – und dennoch handelt es sich bei diesem radioaktiven Müll um starke, tickende Zeitbomben, die, im schlimmsten Falle, die ganze Welt verseuchen können – mit schrecklichsten Folgen!

    Leider stecken wir Bürger weiterhin inmitten solcher fehl- geleiteten Strukturen, die von den Wirtschaftsvertretern und Berufspolitikern festgehalten und so dargestellt werden, als ginge es nicht anders – doch das stimmt nicht einmal ansatzweise.
    Der ehrlichste und vor allem in jeder Hinsicht gesündeste Schritt eine echte Energiewende zu schaffen, muss zuerst darin liegen, nur Güter herzustellen, die wirklich sinnvoll sind und der Gesundheit von uns Menschen nicht schaden!
    Alleine damit würden riesige Mengen an Energie frei – viele fragwürdige Techniken wären überflüssig.

    Die bisher Hauptverantwortlichen in den Ländern der Erde allerdings wollen dies nicht tun. Wir Bürger müssen die Zukunft von uns Menschen in die richtige, menschliche Richtung lenken!

  • Zahlreiche Kinder in Armut

    In Deutschland befinden sich ca. 2,8 Millionen Kinder (2 800 000) in Armutsverhältnissen.
    22.07.2020, https://www.bertelsmann.stiftung.de/de/themen/aktu- elle-meldungen/2020/juli/kinderarmut…

    Nach den Fernsehberichten von phoenix (04.10.2016) müssen welt- weit ca. 385 Millionen Kinder in Armut leben.

    Insgesamt leben mindestens 3,4 Milliarden Bürger – 3 400 Millionen – weltweit in Armut!
    https://www.migazin.de/2018/10/18/weltbank-bericht-milliarden

    Nicht nur in Asien oder Afrika gibt es in Armut gedrängte Bürger, die in der Regel in sehr schäbigen, kleinsten Hütten/Räumen (Elends- viertel) ausharren müssen.
    Jeder 6. Bürger in der Welt muss in einem Elendsviertel „leben“. Wikipedia-Slums-von UN

    Alleine in London befinden sich ca. 2,3 Millionen Bürger in Armut (SRF-Schweizer Radio/- Fernseh 2017) und ca. 250 000 Bürger wurden in Großbritannien in die Obdachlosigkeit gedrängt.
    Berlin Kurier-Obdl. 10.2017

    Nähe Madrid gibt es die „Canada Real“, dort „leben“ ca. 20 000 Bürger in ärmlichsten Verhältnissen. (stern.de 2014) Und in der Stadt Madrid wurden ca. 2 000 Bürger in die Obdachlosigkeit gedrängt.
    Berlin Kurier-Obdl.10.2017

  • Unser Kommentar

    Wahrscheinlich sind es noch viel mehr Kinder, die ein Dasein voller Entbehrungen durchleben müssen – schließlich müssen mindestens 1 Milliarde Bürger in Slums ein äußerst begrenztes „Leben“ führen – und in diesen Elendssiedlungen gibt es viele Millionen Kinder …

    Von welcher Zivilisation
    ist eigentlich immer die Rede?
    Was ist hierbei -zivilisiert-?


    Und Deutschland ist keineswegs ein Vorbild für die Welt!

    Denn hier gibt es – neben anderen negativen Vorgängen – auch eine starke Rüstungsindustrie, die mit Genehmigung von Berufspolitikern unzählige Waffen aller Art nahezu in die ganze Welt liefert, wodurch stets neue Gewalt, Bürgerkriege und Kriege provoziert werden und stattfinden können!

    Außerdem tragen weitere Industrieteile, z. B. Teile der Textilindustrie, die Verantwortung dafür, dass Menschen – vor allem in anderen Ländern – in ärmlichsten Arbeitsver- hältnissen gehalten werden, die sie letztlich nur überleben, aber nicht in Würde leben lassen …

  • Über 2 Milliarden (2 000 000 000) Bürger ohne ordentliche Toilette …

    Ein Bericht von 2019  besagt, dass über 2 Milliarden Bürger keine Toilette zur Verfügung haben.
    https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Milliarden-Menschen-ohne-sauberes-Trinkwasser-und-Toiletten-255585.html
    Juni 2019

    Schon im Jahre 2015 wurde davon berichtet, dass weltweit ca.
    2 Milliarden Bürger keinen Zugang zu einer herkömmlichen Toilette haben/bekommen.
    (uni.de/redaktion/leben)

     

  • Unser Kommentar

    Was haben die Berufspolitiker und ihre Anhänger – und damit meinen wir alle Länder – die ganzen Jahre über für diese Bürger getan??
    Es gibt keine Verbesserung!  2015 zwei Milliarden – 2019 über zwei Milliarden ohne ordentliche Toilette!

    Und was ist denn mit den vielen Spendengeldern geschehen?

    Was geschieht hier in der Welt?
    Warum gibt es solche gravierenden Vernachlässigungen?

     

  • Lebensmittelgeschäfte ohne Mitarbeiter

    In Frankfurt wurde 2020 ein kleiner Lebensmittelladen eröffnet, in dem es keine Verkäuferinnen, Verkäufer und Kassierer mehr gibt.
    Es gäbe dort lediglich einzelne Mitarbeiter, die für das Auffüllen der Regale zuständig seien.
    Allerdings musst du als Bürger, der in einem solchen „Geschäft“ einkaufen möchte, eine entsprechende App (Programm) auf deinem Handy haben, mit dem du die Ware selbst abscannen musst und die Rechnung – da es keine Kassiererin gibt – überweisen kannst.
    Der einkaufende Bürger steht dann praktisch in einer „Ladenwüste“ …
    Kein Mensch zu sehen und nur der starre, einsame Kontakt mit Handy und Ware …

    In der Berichterstattung wurde außerdem Folgendes geäußert: Spätestens in 5 bis 10 Jahren soll das in allen Lebensmittel- geschäften so sein.

    Informationsquelle: hr-Fernsehen, 05.11.2020


    Wir sollten dies nicht zulassen!


  • Unser Kommentar

    Was geschieht gegenwärtig in dieser Welt?
    Seitens der großen Unternehmerschaft und der Berufspolitiker geht etwas vor sich, das uns stärker beunruhigt.
    Gerade seit 2020 werden wir Bürger sehr sicht- und spürbar noch stärker in unseren Grundbedürfnissen beschnitten. Dabei zeigen sich zwischen Wirtschaftsführern und Berufspolitikern bestimmte Gemeinsamkeiten, die deutliche Nachteile für uns bringen …

    Denken wir dabei an die Banken – es gibt kaum noch Mitarbeiter, die einen persönlichen Kontakt ermöglichen.
    Alles soll über Automaten laufen. Und jetzt geht es z. B. mit den Lebensmittelgeschäften weiter …
    Stellen wir uns vor, Lebensmittelgeschäfte ohne Verkäuferin, ohne Verkäufer und ohne einen Menschen an der Kasse.
    Science-Fiction holt uns immer mehr ein – wir Bürger müssen uns bei jeder denkbaren Gelegenheit dagegen aussprechen.
    Es soll offenbar nach und nach zu einer bürgerlich kommuni- kationslosen Gesellschaft kommen, in der wir Normalbürger stärker und stärker unserer Freiheit beraubt werden könnten …

    Dort, wo nicht immer wieder auf menschliche Weise kom- muniziert werden kann, können notwendige Verbindlichkeiten unter Bürgern nicht entstehen!
    Und dies wiederum führt mehr und mehr in die -Sklaverei- …